Ausbildung als

Pflegefachfrau/-mann oder Altenpflegehelfer*in

Ist Dir wichtig, was Du tust undwofür Du was tust? Und bei wem?

In der Pflege geht es um Menschen. Sie sind der Mittelpunkt unserer Arbeit. Ein Beruf in der Pflege ist ein Beruf mit Sinn. Als Pflegekraft erfüllst Du eine ganz wichtige Aufgabe und bist für unsere Gesellschaft unverzichtbar.

Dir stehen viele Möglichkeiten offen.

In deiner Ausbildung eignest Du Dir ein breites Fachwissen an. Mit Deinem Beruf kannst Du Dich dann ständig weiterentwickeln und Dich in vielen Bereichen spezialisieren. Wir begleiten Dich in Deiner Kariere und helfen Dir dabei, Deinen beruflichen Weg zu finden. Ja, genau das ist einer der vielen Gründe, Deine Ausbildung bei uns zu starten. Du willst mit Menschen arbeiten, die Deine Hilfe brauchen? Dann mach das bei uns, unter dem Dach des Deutschen Roten Kreuzes. Wir gehören zur weltweit größten humanitären Organisation. Darauf sind wir stolz. Du kannst es auch sein!