Ausbildung als

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in den städtischen Kindertagesstätten bei Stadt Rendsburg (m/w/d)

Die Stadt Rendsburg bietet in ihren Kindertagesstätten Rendsburg-Neuwerk, Villa Kunterbunt, Stadtpark und Butterberg zum 01.08.2024 Plätze für ein


Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

an.

Du hast

  • zum 01.08.2024 deine Schulausbildung abgeschlossen
  • Freude am Umgang mit Kindern
  • ein hilfsbereites und freundliches Auftreten

und bist

  • aufgeschlossen, verantwortungsbewusst, zuverlässig und teamfähig
  • im Alter zwischen 16 und 26 Jahren
  • interessiert an einer abwechslungsreichen Tätigkeit.

Dann bewirb dich jetzt für ein Freiwilliges Soziales Jahr bei der Stadt Rendsburg!

Ein Freiwilliges Soziales Jahr wird für die Dauer von einem Jahr vom 01.08.2024 bis 31.07.2025 abgeschlossen und in einer der aufgeführten Kindertagesstätten der Stadt Rendsburg abgeleistet. Es gliedert sich sowohl in einen praktischen Teil, bei dem die/der Freiwillige die Fachkräfte bei der Betreuung der Kinder in den Gruppen unterstützt, als auch in einen theoretischen Teil, der in Form von Seminartagen und Fortbildungsveranstaltungen abgeleistet wird.

Das FSJ wird mit einem monatlichen Taschengeld und Geldersatzleistungen von insgesamt 450,00 € vergütet.

Zudem bietet die Stadt Rendsburg folgende Zusatzleistungen:

  • Anspruch auf Erholungsurlaub in Höhe von 30 Tagen
  • Anspruch auf Taschengeldfortzahlung im Krankheitsfall
  • Zuschuss zum Nah.SH-Jobticket
  • vielseitige Angebote zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement (u. a. Firmenfitness, mobile Massage, Rendsburger Jobradmodell)

Allgemeine Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet dir gerne die Ausbildungsleiterin Pia Marleen Marsau (Telefon 04331 206-2223, pia-marleen.marsau@rendsburg.de).

Bei Fragen zu den Inhalten des FSJ steht zudem Frau Regina Bobsin aus dem Fachdienst Familie Rede und Antwort (Telefon 04331 9458767, regina.bobsin@rendsburg.de).

Viele weitere Informationen zum FSJ findest du auch unter www.rendsburg.de.

Schwerbehinderte werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Der Stadt Rendsburg ist es ein wichtiges Anliegen, sich interkulturell zu öffnen. Deshalb begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.

Bei Interesse freuen wir uns über deine schriftliche Bewerbung!
Wir bitten um Übersendung der Unterlagen (Anschreiben / Lebenslauf / Zeugniskopien / ggf. Praktikumsbescheinigungen o. ä.) möglichst in einem einfachen Klemmhefter an:

Stadt Rendsburg
Fachbereich Hauptverwaltung
Fachdienst Personal und Organisation
„Freiwilliges Soziales Jahr“
Am Gymnasium 4
24768 Rendsburg

Bewerbungen per E-Mail sind ausschließlich im PDF-Format als Gesamtdatei (keine Einzeldateien) an bewerbungen@rendsburg.de möglich. Bewerbungen in anderen Formaten (z.B. Word, Excel) können aus Sicherheitsgründen nicht angenommen werden.

Es wird darauf hingewiesen, dass keine Eingangsbestätigungen versandt werden.
Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden per Post eingereichte Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt, sofern ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigelegt wird.