Ausbildungsfirma

Fr. Dähmlow GmbH & Co. KG

Geschichte

Vor über 150 Jahren machte der Schmied Johann Friedrich Dähmlow den Anfang im Norden, als er über Mecklenburg nach Altona kam und dort erfolgreich eine Schiffsankerschmiede betrieb. Seinen Sohn Friedrich Dähmlow zog es hingegen weiter nach Neumünster und hier wurde er der Kompagnon in der Firma Heick Haus- und Küchengeräte. Hieraus gründete sich am 23. August 1868 die Firma Dähmlow, die inzwischen in 5. Generation durch Olaf Dähmlow geführt wird.

So knapp lassen sich 150 Jahre zusammenfassen – sicher könnte man hier so viel mehr schreiben, aber wir machen lieber gute Arbeit statt vieler Worte und verbinden Tradition, Kompetenz und Erfahrung mit modernen und innovativen Ideen.

Für die Region, die Menschen und die Zukunft.
Und für zufriedene Kunden.

Das Team

Als in Neumünster großgewordenes Familienunternehmen fühlen wir uns der Region und den Menschen hier besonders verbunden. So legen wir größten Wert auf unsere Mitarbeiter, auf ihre Aus- und Weiterbildung, auf Teamorientierung und Wissenstransfer. Denn nur wer seine Arbeit liebt, kann Kunden bestmöglich beraten und begeistern.

Jahrzehntelange Erfahrung, umfassendes Fachwissen, Motivation und Spaß an kundenorientiertem Service zeichnen unser Team aus. Und auch die Zukunft haben wir stets im Blick und bieten als nachhaltiger Ausbildungsbetrieb jungen Menschen den Einstieg in unsere vielfältige und spannende Branche.