Ausbildungsfirma

Malteser Krankenhaus St. Franziskus-Hospital in Flensburg

Wir pflegen, diagnostizieren und therapieren rund um die Uhr an der schönsten Förde der Welt – in Flensburg.

Das Wohl unserer Patienten steht im Malteser Krankenhaus St. Franziskus-Hospital in Flensburg an erster Stelle – dabei ist persönlicher Kontakt auf Augenhöhe für uns eine Selbstverständlichkeit. Doch damit Pflegepersonal, Ärzte und Therapeuten rund um die Uhr vollen Einsatz geben können, muss auch das Betriebsklima gesund sein. Zusammen arbeiten, das heißt für uns auch: zusammen lachen, diskutieren, feiern. Beruflich und in vielen Fällen auch privat. Unabhängig von unseren unterschiedlichen Konfessionen und Nationalitäten teilen wir die christliche Grundhaltung, andere so zu behandeln, wie man selbst gern behandelt werden möchte.

Ein Job bei den Maltesern – eben mehr als nur Arbeit.

Unsere Werte

Für andere da sein

Die Motivation der Malteser ist der Auftrag der katholischen Kirche zum Dienst am Nächsten. Wir verstehen darunter Solidarität, Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit. Für unsere Patienten möchten wir, so lange sie bei uns sind, der Fels in der Brandung sein. Innerhalb der Belegschaft ist uns ein respektvoller, freundschaftlicher Umgang ebenfalls sehr wichtig.

  • Solidarität
  • Hilfsbereitschaft
  • Zuverlässigkeit
  • Respekt

Das sind die Malteser

Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit.

Mit fast 33.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen.