Ausbildungsfirma

Stadtwerke Kiel AG

Das sind wir – Einblicke ins Unternehmen

Die Stadtwerke Kiel versorgen die Region mit Strom, Gas, Wasser und Wärme. Wir liefern unsere Produkte dorthin, wo Privathaushalte und Wirtschaft sie brauchen, und bieten unseren Kunden so jeden Tag Sicherheit und Zuverlässigkeit.

Aber wir möchten mehr sein als nur Ihr Versorger. Wir möchten die Region mitgestalten und die Menschen, die hier leben, unterstützen. Die Stadtwerke Kiel stehen für regionale Verwurzelung und Verlässlichkeit, denn diese Verbundenheit zu Heimat und Kunden ist unser größtes Gut und macht uns stark. So erhalten wir unsere Flexibilität und sind imstande, über den Versorgungsauftrag hinaus auch gesellschaftliche und soziale Verantwortung zu übernehmen.

Die Stadtwerke Kiel als Arbeitgeber

Die Stadtwerke Kiel zählen zu den größten Arbeitgebern in der Region. Wir versorgen die Landeshauptstadt und das Umland sicher und zuverlässig mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme. Unsere Kunden kennen uns als verlässlichen Partner. Genau das macht uns auch als Arbeitgeber aus.

Unseren motivierten Mitarbeitern übertragen wir verantwortungsvolle Aufgaben – und das mit Beginn ihrer Tätigkeit bei den Stadtwerken Kiel. Dabei sind eine individuelle Einarbeitung und persönliche Betreuung für uns selbstverständlich. Weiter bieten wir unseren Mitarbeitern vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Dazu gehört ein umfangreiches Weiterbildungsangebot inner- und außerhalb des Unternehmens.

Unsere Belegschaft weiß dieses Engagement zu schätzen. Die herausragenden Abschlüsse unserer Auszubildenden und die hohe Bindung unserer Mitarbeiter sprechen für sich.

Jetzt anheuern und Karriere starten mit einer starken Crew