Ausbildungsfirma

Stadtwerke Pinneberg GmbH und Kommunalwirtschaft Pinneberg GmbH

Die Stadtwerke Pinneberg GmbH ist Ihr kommunaler Lieferant für Strom, Erdgas und Wasser. Wir betreiben das kommunale Wärmenetz und sind Betriebsführer beim Abwasserbetrieb Pinneberg.

Seit 1856 sind wir für Privathaushalte und Unternehmen in Pinneberg da. Einhistorischer Überblick findet sich unter:

Über uns – Netze – Stadtwerke Pinneberg (stadtwerke-pinneberg.de)

WOFÜR WIR STEHEN

Stark und Engagiert für die Region.

Wir, die Stadtwerke Pinneberg, sind im Verbund mit pinnau.com und BÄDER Pinneberg ein innovatives, multifunktionales Dienstleistungs- und Versorgungsunternehmen. Wir sind verantwortlich für eine funktionierende Infrastruktur und verlässliche Versorgung von über 50.000 Menschen in der Region.

Mit einem Jahresumsatz von rund 50 Mio. EUR sind wir ein wichtiger regionaler Wachstumsmotor. Viele Aufträge werden von örtlichen Handwerksbetrieben und Dienstleistungsfirmen ausgeführt. Mit ca. 160 Arbeitsplätzen und diversen Ausbildungsmöglichkeiten gehören wir regional zu den größten Arbeitgebern.

Unsere Mitarbeiterschaft sorgt mit viel Elan und Spaß an der Arbeit dafür, dass für Sie rund um die Uhr Strom, Gas und Wasser fließen, Abwasser entsorgt wird und gestochen scharfes Fernsehbild und blitzschnelles Internet zur Verfügung stehen. Und alle Menschen sollten schon als Kind schwimmen können- das ist möglich, wenn in der Nähe ein Schwimmbad ist, so wie in Pinneberg. Natürlich kann man dort auch im herrlichen Nass relaxen oder ein paar Bahnen ziehen.

Du siehst: „Von hier. Für hier.“ ist für uns mehr als nur ein Slogan. Wir fühlen uns unserer Region sehr verbunden und unterstützen unsere Gemeinschaft mit Sponsoring bei Kulturveranstaltungen und im Sportbereich. Wichtig ist uns auch das Engagement bei sozialen Themen.

Wir bieten Dir Ausbildungsmöglichkeiten in verschiedenen Berufsbildern.

Eine Übersicht über das vielfältige Ausbildungsangebot und die noch freien Ausbildungsplätze für 2023 findest du hier:

Karriere (stadtwerke-pinneberg.de)

Wir bieten dir unser erfahrenes Fachpersonal und geschulte Ausbilder (m/w/d), die dir die notwendigen
Kenntnisse und Fertigkeiten für dein späteres Berufsleben fundiert vermitteln.
Wir erwarten von dir gute schulische Leistungen, Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägtes Interesse
an den Inhalten des Ausbildungsberufes.