Ausbildung als

Kaufmann/-frau im Einzelhandel bei Citti Markt (m/w/d)

Firma:

Von A wie Apfel bis Z wie Zander

Bei 85.000 verschiedenen Artikeln den Überblick zu behalten, ist für unsere Kunden manchmal gar nicht so einfach. Zum Glück gibt es die fleißigen Kaufleute, die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen. Durch den vielen Kundenkontakt wird eine Tätigkeit als Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) nie langweilig. Außerdem kannst du eigenverantwortlich arbeiten und deine eigenen Ideen und Interessen einbringen. Nach einer abgeschlossenen Ausbildung hast du außerdem die Möglichkeit, einen eigenen Bereich zu betreuen oder Führungskraft zu werden.

DEINE AUFGABEN

• Pflege der Abteilung, z.B. Regale nachfüllen, Aktionspreise nachhalten usw.

• Warenpräsentation, z.B. attraktive Aktionsposten aufbauen

• Kundenberatung, z.B. unseren Kunden aktiv bei der Auswahl und Orientierung in unserem großen Sortiment zur Seite stehen

Aufgrund der Produktvielfalt im CITTI Markt der Lebensfreude fällt deine kaufmännische Ausbildung bei uns besonders abwechslungsreich aus. Im Einzelnen lernst du die folgenden Abteilungen kennen: Food, Non Food, Obst & Gemüse, Molkereiprodukte, Fischtresen, Feinkost, Wein, Dekoration, Warenannahme, Hallenleitung, Marktleitung und CITTI24. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf den Bereichen Kundenberatung und Warenpflege, später dann auch auf der Warenbestellung und Bestandspflege. Während der gesamten Ausbildungszeit ist uns deine Förderung und Entwicklung als Mensch sehr wichtig.

DAS BRINGST DU MIT

•  mindestens einen guten Hauptschulabschluss

•  Spaß am Verkaufen

•  Interesse am kaufmännischen Rechnen

•  Kontaktfreudigkeit, Interesse und Ehrgeiz

•  Freundliche Umgangsformen und Verantwortungsbewusstsein

DAS BIETEN WIR

In deinen Pausen kannst du für kleines Geld lecker und abwechslungsreich in unserer hauseigenen Kantine essen gehen und im Sommer die Sonne auf der Dachterrasse genießen. Die notwendige Theorie, um eine erfolgreiche Ausbildung zu machen, lernst du in der Berufsschule und wir unterstützen dich dabei mit Nachhilfe bei uns im Haus. 

HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT?

Dann bewirb dich jetzt hier!