Ausbildung als

Norderstedt: Anlagenmechaniker* in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik bei Jens Hattendorf (m/w/d)

Hier gehts zur Ausschreibung.

Im Verlauf deiner Ausbildung zum/zur Anlagenmechaniker*in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik wirst du bei uns viele verschiedene und spannende Aufgaben erledigen.

Deine Ausbildung:

Wir sorgen dafür, dass du in dieser Zeit alle nötigen Tätigkeiten wie die Installation und Erneuerung von Badmöbeln, Heizkörpern und diverser Armaturen, Installation von Heizungsanlagen und Pflege bzw. Wartung der Bestandsanlagen kennenlernst. In dieser Zeit werden dir notwendige Werkzeuge nähergebracht und anzuwendende Techniken beigebracht. Aber auch Vermessung und Installation von Ver-, und Entsorgungssysteme dazu zählen beispielsweise Anlagen zur Regen- und Brauchwassernutzung, werden in der Ausbildung bearbeitet.

Im letzten Drittel deiner Ausbildung werden mit deiner Hilfe energieeffiziente sowie umweltschonende Systeme wie z. B. Solaranlagen und Wärmepumpen in Gebäuden eingebaut. Im Team wirst du diese Heizungssysteme montieren, anschließen und in Betrieb nehmen. Dabei kannst du Erlerntes direkt anwenden und zeigen, wie teamfähig du bist. Vor der Abnahme der Arbeiten und Übergaben an den Kunden wird geprüft, ob die Anlagen einwandfrei funktionieren und optimal eingestellt sind. Dies ist besonders wichtig, um dem Kunden nach seiner Investition den höchstmöglichen Komfort bei höchstmöglicher Energieersparnis zu bieten.

Das solltest du mitbringen:

  • Hauptschulabschluss
  • Pünktlichkeit
  • Verlässlichkeit
  • Handwerkliches Geschick

Starte jetzt mit uns durch und gestalte deine Zukunft mit einem zukunftssicheren Beruf!

Solltest du Fragen haben, kannst du uns auch vorab telefonisch kontaktieren. Oder wenn du erst mal ein Praktikum machen möchtest, dich online anmelden. Bitte bewirb dich ausschließlich über unser online Tool!