Ausbildungsfirma

Jens Hattendorf Heizung & Sanitär, Öl-, und Gasfeuerung

06.03.2002 Unternehmensgründung

Nach erfolgreicher Meisterprüfung im Installateur- und Heizungsbauerhandwerk gründete Jens Hattendorf sein Unternehmen im privaten Reihenhaus im Cordt-Buck-Weg.

01.11.2002 Einstieg von Lars Hattendorf, Aufbau der Sanitärabteilung

Bis Ende 2002 konnten der erste Geselle und noch ein zusätzlicher Helfer eingestellt werden.
Wartung, Stördienst  und Angebotserstellung wurden von Jens Hattendorf durchgeführt.
Die Heizungsanlagen und Badezimmer wurden von Gesellen mit Helfer und der Kundendienst bis 2006 von Lars Hattendorf gefahren. Durch starken Kundenzuspruch und zunehmenden Auftragsbestand konnten jährlich 2 Gesellen eingestellt werden.
Im Jahre 2005 entschlossen wir uns, verstärkt auf die eigene Ausbildung unseres Fachpersonals zu setzen und betreiben seitdem die eigene Personalschulung.

Hattendorf heute

Mit über 50 Mitarbeitern in den Bereichen Heizungsbau, Sanitär, Öl- & Gasfeuerung, Kundendienst und Personalwesen ist Hattendorf heute erfolgreicher denn je…

Jens Hattendorf Heizung und Sanitär ist langjähriger und erfahrener Ausbildungsbetrieb sowohl im kaufmännischen, wie auch im saniärtechnischen Bereich. Wir sind ein Team von rund 60 Mitarbeitern, davon sind in der Regel 10 Auszubildende im 2-3 Lehrjahr.
Wir bilden mit der Prämisse aus, unseren Auszubildenen das nötige Wissen an die Hand zu geben und sie in Ihren Fertigkeiten weiter zu fördern.
Ziel unserer Ausbildung ist die Übernahme nach der Ausbildung