Ausbildung als

Norderstedt: Kaufmann/-frau für Büromanagement bei Jens Hattendorf Heizung & Sanitär, Öl-, und Gasfeuerung (m/w/d)

In der Ausbildung Kaufmann/-frau – Büromanagement wirst du bei uns viele verschiedene und spannende Aufgaben erledigen.

Wir sorgen dafür, dass du in dieser Zeit an alle nötigen Tätigkeiten herangeführt wirst und dabei die, für den Ausbildungsberuf entscheidenden, Fähigkeiten erlernst.

Vorab bekommst du bei einem mehrtägigen Außeneinsatz mit den Monteuren einen Eindruck vermittel, was genau die Firma Hattendorf ausmacht.

Im Anschluss erlernst du Aufgaben wie die Auftragsbearbeitung und Auftragsnachbereitung und die damit verbundene Disposition und Abrechnung der Arbeitseinsätze, sowie die Kundenbetreuung am Telefon oder in unserer Ausstellung.

Auch im weiteren Verlauf deiner Ausbildung ist es uns stets sehr wichtig, dass du Geschäftsprozesse verstehst und erlernst. Dazu zählt unter anderem, das Wartungsvertragswesen, Pflegen von Kundenbeziehungen, Antragsstellung für Förderprogramme und die Beschaffung von Materialien. Nachdem du diese Aufgaben gefestigt hast, wirst du an den Bereich der vorbereitenden Buchhaltung und an personalbezogene Aufgaben anknüpfen.

In den drei Jahren deiner Berufsausbildung erlangst du durch uns fundiertes Fachwissen und bist somit optimal für deinen weiteren Berufsweg gewappnet. Wenn du nach einer Ausbildung mit abwechslungsreichen Aufgaben suchst, bist du bei uns genau richtig.
Nach dreijähriger Ausbildung und erfolgreich bestandener Prüfung übernehmen wir sehr gern unsere Auszubildenden mit dem Wissen, dass Sie unseren Ansprüchen und den Anforderungen unseres Betriebes gewachsen sind.

Starte jetzt mit uns durch und gestalte deine Zukunft mit einem zukunftssicheren Beruf!

Generell bilden wir jährlich zum 01. August aus. In Ausnahmefällen auch mal zum 01. Februar.

Solltest du Fragen haben, kannst du uns auch vorab telefonisch kontaktieren.

Oder wenn du erst mal ein Praktikum machen möchtest, dich online anmelden.

Bitte bewirb dich ausschließlich über unser online Tool